inhypnos
10 Jahre Ausbildungskompetenz

Buchtipps: Energetische Psychotherapie

Hier finden Sie Bücher zu Themen der Energetischen Psychotherapie

Fred P. Gallo: Handbuch der Energetischen Psychotherapie
VAK (2008), 320 Seiten, 25,80 Euro


Aus dem Klappentext: „Energetische Psychotherapie ist ein neuartiger Ansatz zur Diagnose und Behandlung psychischer Probleme. Diese werden als Störungen im Energiesystem des Organismus aufgefasst und mit Techniken aus der Akupressur „balanciert“ – ein systemischer Ansatz, der zu neuer Selbstregulation führt: zur Energiebalance...

Der amerikanische Psychotherapeut Fred Gallo hat seine Energy Diagnostic and Treatment Methods (EDxTM, zu Deutsch: Energetische Diagnose- und Behandlungsmethodik) in langjähriger Praxisanwendung verfeinert. Eine breit angelegte amerikanische Studie stufte sie als eine der vier effektivsten psychotherapeutischen Methoden ein...“
Es ist ein Handbuch, nach dem sich arbeiten lässt, und das ich häufig für die Praxis vewende!